Monday, November 01, 2010

lucky, happy weekend

....I really enjoyed my weekend, hope you did, too!
On Saturday I went to the fleamarket all by myself. I had been a long time, since I have done this and I really enjoyed it. Plus I found some nice things, and some things I really needed. But the best thing was a big surprise in the evening. I had put all my finds on my sofa and did not have the time to take a closer look until the evening. One of the things I bought, was a little travel sewing kit. It was packed full of stuff and noone had opened it for a long time, I am sure. But I did now and I found a piece of paper that was tucked away under some small buttons. This piece of paper turned out to be a bank note of old German money. The former owner must have keept her money for bad times hidden in there. It is quite a bit of money and I am going to get it changed into Euros soon. I was complettly blown away. You always hear this kind of stories, but you never expect them to happen to yourself....!!! So my visit at the fleamarket turned out to be a real treasure hunt...;-)) Am I luck or what?
Ich habe mein Wochenende wirklich genossen, und ich hoffe Ihr hattet auch ein großartiges Wochenende! Samstags war ich endlich mal wieder auf dem Flohmarkt. Ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr dort gewesen und hatte so richig Lust dazu. Ich bin alleine hingegangen und hatte so richtig Zeit zum Stöbern, habe einige sehr nette Dinge gefunden und einige, die ich wirklich brauche. Aber das aller Beste war eine Überraschung am Abend. Ich bin erst abends dazu gekommen, meine Schätze wirklich zu begutachten. Einer meiner Schätze ist ein kleines Reise-Nähset in einem kleinen Etuis. Es ist bis an den Rand vollgestopf mit Nähzubehör und wurde sicher schon eine ganze Weile von niemanden mehr geöffnet. Aber ich habs aufgemacht und genau unter die Lupe genommen, weil ich ja schließlich wissen wollte was drin ist....und was finde ich da, ganz hinten unter den Köpfen versteckt? Ein Stück Papier, das sich bei näherem Ansehen als DM-Schein entpuppt!!! Da hat die Vorbesitzerin wohl Ihren Notgroschen versteckt! Wobei das ein ganz schön großer "Groschen" ist!! Kein Vermögen aber schon richtig Geld, und für mich auf jeden Fall ein Schatz!! Ich kanns noch kaum glauben, das mir sowas passiert! Man hört ja immer mal wieder von so Geschichten, aber das mir selbst sowas passiert, das hätte ich nie gedacht! Bin ich nicht ein Glückspilz?

Yesterday we went hicking to the Pfälzer Wald. The leaves are so colorfull and the weather was so nice...a beautiful autumn day! We went up one tower and from the top the view was marvelous ... look at those leaves!!! I love it!
Gestern waren wir im Pfälzer Wald wandern. Die Blätter sind grade so wunderbar gefärbt und die Sonne schien so schön... ein wunderbarer Herbsttag! Wir waren auf einem Aussichtsturm und von oben hatte man einen genialen Ausblick .. schaut Euch mal diese wunderbaren Blätterfarben an! Ich liebe es!!

Labels: , ,

5 Comments:

Blogger Gabriele von Conga-Baeren said...

Da hast du ja tolle Sachen ergattert. Bin mal gespannt, was du daraus zauberst. Der DM-Schein hätte ein EUR-Schein sein sollen, dann hättest du noch mehr Glück.

Ja, der Herbst ist herrlich, durch die Farbenvielfalt der sonst grünen Blätter. Ich mag den Herbst sehr. Habe auch meinen Blog herbstlich eingerichtet.

Falls du noch nicht weißt, was du mit dem Stoff anfangen sollst, kannst du ja meine Anleitung für ein japanisches Beutelchen anschauen, die ich heute auf meinen Blog reingesetzt habe. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Angenehme Woche wünsche ich dir.

Gruß Gabriele
...

5:16 pm CET  
Blogger Anart Island Studio said...

...Danke Gabriele ;-)) Man kann das Geld übrigens immer noch umtauschen...*grins*

11:09 am CET  
Blogger fangewiederan said...

Huhu Anke,

wir waren auch im Pfälzer Wald am Sonntag - es war soooo schön!!!

11:54 am CET  
Blogger Xela said...

Sag mal Anke auf welchem Flohmarkt warst du denn da? In Ettlingen? Da hätten wir uns glatt treffen können.
l.G. Alexandra

7:22 am CET  
Blogger Anart Island Studio said...

...neeee, ich war in der Erzbergerstraße. Gibts in Ettlingen auch einen guten Flohmarkt?? Ohhh muß ich ja glat mal hin...;-))

9:53 pm CET  

Post a Comment

<< Home