Monday, December 30, 2013

2♥14 is just round the corner




2014 is just round the corner and I am wrapping up my year 2013. It has been very busy and, especially in the second half, also very much wearing me out. Somewhere on the way I lost blogging and it has been a very long time, since I posted. I nearly forgot how to do it! Yeeks!

2014 ist nicht mehr weit und ich schließe 2013 für mich ab. Es war ein sehr lebhaftes und, besonders in der zweiten Hälfte, ein Jahr das mich sehr in Anspruch genommen hat. Irgendwo auf dieser Strecke hab ich dann auch mit dem bloggen aufgehört. Ich habs schon fast vergessen, wie man das macht! Hilfe!

Looking back and thinking about what has happened over the course of 2013, I also like to take notice of the things, that worked for me and the ones that did not. And blogging is definitely on the list of things I want to revive! The second part of 2013 gave me a lot of health issues and I am glad that they now seam to be getting much better. Having an operation (even if it was only a small one!) just before the holidays is definitely not on my list of things, that I want to keep!

Wenn ich meinen Rückblick mache, versuche ich immer mich an Dinge zu erinnern, die nicht funktioniert haben und die, die für mich ganz prima funktioniert haben. Blogging ist jedenfalls auf der Liste der Dinge, die ich in 2014 wiederbeleben möchte! In der zweiten Jahreshälfte hatte ich etliche Gesundheitliche Probleme und ich bin froh, das sich alles jetzt langsam zu bessern scheint. Eine Operation (auch wenn es nur eine kleine war!) kurz vor den Feiertagen ist jedenfalls nicht auf meiner Liste der Dinge, die ich noch mal machen möchte!

I did a lot more art work last year and I am really happy about that. And this still can improve. One of the things I have up my sleeves for 2♥14 is this:
I will start a new project 365! I really loved the 52 earrings project, I did in 2012, but I spent to much time on organizing the group(s). So this time I will just do it by myself and I will get more creativity into my live, daily! To keep me inspired, I have not chosen just one media that I will use, on the contrary, I definitely want to try out more things and also use materials, that I got for myself to work with and never did. This is one of the rules! The projects will be normally small ones (to keep them managable, especially while travelling!), but if I like and have the time for it, I can go as big as I like. I have a list of things I definitely will incorporate and at the same time keep it open for new ideas that pop up during the next 12 month! There will definitely be polymer clay projects, stamp carving, mixed media art, art journalling, printing, sketching and “art on the go” projects. But who knows what will take my fancy and pop up too? ;-)

Ich habe im vergangenen Jahr viel mehr Kunstprojekte verwirklicht und darüber bin ich sehr froh. Es kann jedoch noch viel besser werden. Und daher habe ich für 2♥14 was neues geplant:
Ich werde ein neues Projekt 365 starten! Das „project 52 earrings“, das ich 2012 gemacht habe, hat mir sehr gut gefallen aber das organisieren der Projektgruppen hat mich sehr viel Zeit gekostet. Daher werde ich es diesmal nur ganz für mich alleine tun und ich werde damit mehr Kreativität in mein Leben einladen, und zwar täglich! Um die nötige Inspiration hoch zu halten werde ich mich diesmal auch nicht auf nur ein Medium beschränken, sondern ganz im Gegenteil mehr Neues ausprobieren und vor allem auch Materialien ausprobieren, die ich mir mal besorgt hatte und dann doch nicht benutzt habe. Das wird auf jeden Fall eine der Regel sein! Die Projekte werde ich eher klein halten (damit sie auch machbar bleiben, besonders wenn ich unterwegs bin!), aber wenn ich Lust dazu habe und die entsprechende Zeit können sie auch gerne größer werden. Ich habe eine Liste von Ideen, die ich sicher ausprobieren möchte und gleichzeitig will ich es offen halten, für Ideen, die sich im Laufe des Jahres zeigen werden. Es wird sicher Polymer Clay Projekte geben, wie auch Stempel-Schnitzen, mixed media Projekte, art journalling, Drucken, Skizzieren und „art on the go“ Projekte. Aber wer weiß schon was mich im Laufe das Jahres alles reizen wird und dann noch dazu kommt? ;-)

I will tell you more about my other plans in January and would love to hear about your plans, too.
Enjoy the last 2 days of 2013 and celebrate the New Years eve in style and remember to be awesome!

Ich werde im Laufe des Januars mehr erzählen und ich würde mich freuen, auch über Eure Pläne zu hören.
Geniest die beiden letzten Tage des Jahres und feiert Silvester/das Neue Jahr in Stil und vergesst nicht fantastisch zu sein!

Labels: , , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home