Friday, August 05, 2011

Plums!!! I need help...;-))

Source: google.com via Irena on Pinterest

I love plums. Really I do!!! But this year we have a little problem you see: our oven was hit by some strange power circuit and is in oven heaven now. We still have not figured out how or where to get a new one, and a new one we definitly will need. And tomorrow is plum picking day! Plums yummy, LOTs of them! Normaly I make jam or plum cake with Streusel or Zwetschgenknödel... but what do I do without oven? I do not have such a lot of space in the freezer. And this is where I need your help: do you have a recipe or an idea, what one can do with plumes or preserve them WITHOUT needing an oven??? If you do I would LOVE to hear about it! Please post a comment and help me out, will you? ;-))
Ich liebe Pflaumen. Wirklich ich lieben sie einfach!!! Aber diese Jahr haben wir ein kleines Problem: unser Herd wurde von einem mysteriösen Stromschlag getroffen und ist nun im Herd-Himmel. Wir haben immer noch nicht herausgefunden, wo und vor allem wie wir einen neuen bekommen werde. Denn einen neuen brauchen wir ohne Frage. Und morgen ist Pflaumenpflück-Tag! Leckere Pflaumen, yummy, ganz viele!! Normalerweise mache ich Marmelade oder Zwetschgenkuchen mit Streuseln oder Zwetschgenknödel... aber was mach ich blos mit den vielen Zwetschgen OHNE Herd? Ich hab auch kaum noch Platz im Tiefkühler. Und da kommt Ihr ins Spiel: hat jemand von Euch ein Rezept oder eine geniale Idee, was man mit den vielen Pflaumen machen kann oder wie man sie konvervieren kann OHNE einen Herd zu benötigen? Falls Ihr da was tolles wißt, würde ich das wirklich gerne erfahren! Bitte postet doch einen Kommentar und erzählt mir davon, ja??? ;-))

Labels: , ,

3 Comments:

Blogger Bettina Welker said...

Du hast doch den zweiflammigen Kocher - du kannst sie doch in Einweckgläser einkochen - im Wasserbad auf der HErdplatte. Google mal danach....

6:24 pm CEST  
Blogger Anart Island Studio said...

....zweiflammig ist der Kocher schon, aber nur eine davon benutzbar ( weil bei der anderen die Halterung verschwunden ist +augenroll*) und das ist ein Gas-Kocher! Ich fürchte da ist die Kartusche leer bevor die Pflaumen fertig sind!

7:14 pm CEST  
Blogger petozi Design said...

HalloAnke,
so lange ohne Herd ist ja echt übel.
Wie wärs mit Lufttrocken oder selbstgebautem Dörrautomat.
http://www.wandernonline.de/html/Outdoor/html/dorren_trocknen.html
Grüße
Petra

8:09 pm CEST  

Post a Comment

<< Home