Wednesday, January 26, 2011

Life is messy!

This time of the year many promises do get broken. It’s the end of Januray and the good intentions for the new year are not so new anymore. I had the same problem for many years: I love the beginning of the new year, new fresh date books and calendars, you can plan ahead and set your goals. So far so good, but keeping all that and yourself motivated is another piece of cake! In the end I have given up. No more good intentions for the new year, they would be broken by the end of January or at the latest by the end of February. End of story? NO, not at all!!!
Jetzt um diese Zeit herum werden viele guten Vorsätze gebrocken. Es ist Ende Januar und die guten Absichten  fürs Neue Jahr sind nicht mehr ganz soooo neu. Ich hatte genau diese Problem schon seit viele Jahren: Ich liebe den Anfang des neue Jahres, die unbeschriebenen Kalender und neuen Notitzbücher, man plant was man alles vorhat und setzt sich neue Ziele. So weit so gut, aber das auch alles ein zu halten und sich selbst immer wieder zu motivieren ist eine ganz andere Geschichte! Schließlich hab ich es einfach aufgegeben. Keine guten Vorsätze mehr für die neuen Jahre, denn sie würden ja Ende Januar oder spätestens Ende Februar sowieso schon wieder gebrochen sein. Das Ende der Geschichte? Oh nein, ganz und gar nicht!!!
A couple of month ago I discovered a blog new to me: Mayi Carles´ blog heartmade . Mayi is a very creative and sweet person. She is a real wirlewind and has a lot to say, to keep one montivated. It worked with me and her blog is a definite daily on my blogroll! But what has all that to do with my new years resolutions, you might ask. Well, Mayi is a pasionate planner and tries to streamline her working processes. But wait: not hers alone! She gives really good advice and ideas to her readers and she got me highly motivated again (Thank you, Mayi!). Best of all are her “Life is Messy” Planners. This packet gave me a real kick! I have started to work with them and it helped me so much to get my work organized as well, much better that all the years before! I will not tell you everything is perfect now, that would be a lie, I still have a lot to work on! But I have done so much more in the last weeks, it is unbelivable!!! I can only highly recommend the “Life is Messy” Planners…..and as you all know I am a very visual typ, they are super sweet and it makes me happy to look at the well organized layout.
Vor ein paar Monaten habe ich einen Blog entdeckt, der mir bis dahin noch nicht aufgefallen war: Mayi Carles blog heartmade. Mayi ist ein sehr netter und kreativer Mensch. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und hat wirklich viel zu sagen, was einen hoch motiviert. Bei mir hat es jedenfalls voll eingeschlagen und ihr Blog ist einer meiner täglichen Anlaufpunkte in der Blog-Welt. Aber was hat das alles mit meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr zu tun, werdet ihr Euch warscheinlich fragen. Mayi ist eine pasionierte Plannerin und sie optimiert sehr erfolgreich ihre Arbeitsprozesse. Aber nicht nur ihre eigenen! Sie gibt immer wieder super Tipps und Ideene, die sie mit ihren Bloglesern teilt und so hat sie es geschaft mich wirklich hoch zu motivieren (Vielen Dank dafür, Mayi!). Aber das beste für mich sind ihre “Life is Messy” Planners. Dieses Planner Packet hat mir einen richtigen Kick gegeben!
 Ich habe angefangen damit zu arbeiten und sie haben mir wirklich geholfen meinen eigenen Arbeitsprozesse viel besser in den Griff zu bekommen,  gar kein Vergleich zu all den Jahren vorher! Ich werde Euch jetzt nicht erzählen das seither alles Bestens ist, das währe völlig übertrieben, ich habe immer noch einen ganzen Berg vor mir, natürlich! Aber ich habe in den letzten Wochen so einen deutlichen Unterschied gemerkt und so viel mehr geschafft als ich jemals geglaubt hätte, es ist wirklich unglaublich!!! Ich kann sind ihre “Life is Messy” Planners wirklich nur aus vollem Herzen empfehlen.... und ihr wißt ja sicherlich, das ich ein sehr optischer Typ bin, und diese Planner sind super nett gemacht und es macht großen Spaß damit zu arbeiten.
Hopefully this is a source of inspiration for you, too. And if you comment on Mayi´s blog, tell her I sent you over…;-)) Hope you all have a great day!
Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Inspuirationsquelle. Und wenn Ihr auf Mayis blog einen Kommentar schreibt, sagt Ihr, daß ich Euch zu ihr geschickt habe...;-) Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag!

Labels: ,

3 Comments:

Blogger Gabriele von Conga-Baeren said...

Wow, das hört sich aber toll an, was du da so schreibst, nur ... wenn man kein Englisch kann, so wie ich, dann hat man Problem, bei Mayi Carles keine Chance ;-)

Aber toll, dass du dadurch alles besser auf die Reihe kriegst. Freut mich für dich.

Da bin ich ja gespannt, was du uns noch für Erfolgserlebnisse mitteilen wirst.

Gruß Gabriele
...

11:29 pm CET  
Blogger Unknown said...

Schade, Gabriele, das Du kein Englisch kannst. Hast Dus schonmal mit einer Übersetzungsmaschine probiert? Die sind natürlich nicht so gut, wie wenn man die Sprache wirklich kann, aber bevor man gar nichts versteht, ist es immer noch besser, find ich. ich benütze die auch immer, wenn es mal nicht Englisch oder Deutsch ist...;-)
Hier zum Beispiel:
http://translate.google.com/#

11:21 am CET  
Blogger Gabriele von Conga-Baeren said...

Ja, das ist es ja, die Übersetzungen sind oft nicht so berauschend *grins*. Danke für die Adresse. Werde ich dann mal ausprobieren.

Gruß Gabriele
...

10:42 pm CET  

Post a Comment

<< Home