Sunday, January 06, 2013

wrapping up 2012 and taking it slow!

First of all let me wish you all a very happy, healthy and creative New Year! I hope your holidays were great and you had a wonderful celebration to greet the New Year!

Zu aller erst möchte ich Euch allen natürlich eine fröhliches, gesundes und kreatives Neues Jahr wünschen! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und eine tolle Silvesterfeier!

I have been so busy in December and was really looking forward to take some down time over the holidays. But life not always gives you what you are hoping for and I felt very stressed in the last weeks of the old year. Mostly due to my own being over the top! Everthing was just too much! But, as I get older, I at least try to learn and so I promissed myself to slow down NOW! That is something that does not come easy to me, but I am working on it...;-))

Im Dezember war ich so beschäfftigt und ich hatte mich wirklich darauf gefreut über die Feiertage  mal langsam und entspannt zu machen. Aber im Leben kommt es nicht immer so wie man es gerne möchte, leider, und ich war ziemlich gestresst in den letzten Wochen des alten Jahres. Hauptsächlich weil ich selber so aufgedreht war und einfach nicht zu Ruhe gekommen bin! Es war einfach alles zu viel! Aber, man wird ja älter, und ich versuche zumindest aus meinen Fehlern zu lernen und daher hab ich mir selbst versprochen JETZT langsam zu machen und zu entspannen. Das ist nicht leicht für mich, aber ich arbeite daran....;-))

Anyway tomorrow school starts again, the news from Australia are getting better and the holidays are finally over. So its time to get back to bussiness as usual .... and I am really enjoying it! I finally found the time to get my new calenders out, think about what will come up and what got finished with the old year. Lovely time of reflextion!

Wie auch immer, morgen fängt die Schule wieder an, die Neuigkeiten aus Australien werden auch langsam besser und die Feiertage sind jetzt definitiv vorbei. Es wird Zeit, dass der Alltag wieder einkehrt... und ich freue mich richtig darauf! Ich hab endlich die Zeit gefunden meine neue Kalender raus zu holen, darüber nach zudenken, was jetzt so alles ansteht und was mit dem alten Jahr beendet wurde. Ich liebe die Zeit der Reflektion!

I closed my survey for the Synergy 3 and now I will work on the last links and get the collected pictures in a decend form. Still a lot to do, but I can do it in my time, which is very good.
The "52 earrings challenge" and the "club 52", which I also moderated for Polyclaykunst.de, have come to an end. And I am proud and happy, that I have done it! You can see all the earrings I have made during the last year in the pictures! Great to see them all together at last. 
I was really tempted to start another challenge, but this is deffinitly not the time right now! There are still so many other things, that need to be finished, before I can jump into a new challenge. And this time I will stick with it! So I guess my challenge for 2013 is to finish all the things, I already started, and say "no" to new projects until I really have the time and space for it!

Ich habe nun die Umfrage für die Synergy 3 geschlossen und werde jetzt an den Links und den gesammelten Bildern arbeiten. Immer noch ziemlich viel zu tun, aber ich kann es jetzt in meinem eigenen Tempo tun, das ist schon mal sehr gut! Die "52 earrings challenge" und der "Club 52", denn ich für Polyclaykunst.de moderiert hatte, sind beendet. Und ich bin froh und auch stolz, das ich es geschafft habe! Die vielen Ohrringe, die ich im Laufe des Jahres gemacht habe, sind in den Bilder gezeigt. Und es ist wunderbar sie alle zusammen zu sehen!
Ich bin schon fast wieder der Versuchung erlegen, eine neue Challenge zu beginnen, aber es ist momentan wirklich nicht die richtige Zeit für mich! Ich habe immer noch so viele andere Dinge, die erst fertig gestellt werden wollen, bevor ich mich auf neue Dinge stürze. Und diesmal werde ich mich auch daran halten! Ich glaube meine Herausforderung für 2013 wird es sein, mich auf das zu konzentrieren, was ich angefangen habe und und zu neuen Dingen "Nein" zu sagen, bis ich wirklich Zeit und Raum für Neues habe!

Let me know about your plans for 2013 and how you are doing...;-))

Was habt ihr für 2013 geplant und wie geht es Euch....? ;-))


Labels: , , , , ,

1 Comments:

Anonymous Babette said...

Liebe Anke,
ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute und Tolle!
Dein Blog gehört zu meinen allerliebsten Lieblingsblogs und ich hoffe, dass du der uns noch laaaange erhalten bleibt :-)
Ganz liebe Grüße,
Babette

9:21 am CET  

Post a comment

<< Home