Tuesday, July 24, 2012

Up and down and up again

After such a lot of activities, I am not surprised, that I need some time to recharge! Last week was hectic and there were some final corrections, that had to be made for my book, as always ASAP! And after that I thought, I would take it slow and relax for a bit. But there were other things, mainly the dreadful paperwork, to be done and my body was screeming for down time. And my body is very wise and clever: if I don´t give it what it wants, it just makes me do it! So I caught some strange bug, and it was like someone had pulled my plug: no more energy! I still did do a couple of things, but very slowly!! So now I am also very slowly coming back from hiding and try to get all my stuff sorted!
Nach so vielen Aktivitäten, bin ich gar nicht überrascht, dass ich so ausgepowerd bin! Letzte Woche war noch mal sehr hektisch und, wie üblich auf den letzten Drücker, musten noch ganz eilig einige Korrekturen an meinem Buch so schnell wie möglich fertig gemacht werden! Und danach dachte ich, ich könnte mal ein bisschen eine ruhige Kugel schieben und mich etwas regenerieren. Aber Pustekuchen, es gab noch so viel anderes was unbedingt erledigt werden wollte (hauptsächlich der furchtbare Papierkram), und mein Körper lechtzte schon nach Entspannung. Und mein Körper ist ziemlich clever und wenn ich nicht drauf höhre was ich brauche, werde ich kurzer Hand einfach mal dazu gezwungen! Das Spiel kennen wir schon! Und so hab ich mir auch gleich was eingefangen, und es war wie wenn jemand mal einfach den Stecker gezogen hätte: Null Energie! Ich hab zwar trotzdem noch ein kleines bisschen was gemacht, aber alles gaaaanz langsam! Und jetzt komm ich gaaanz langsam wieder aus meinem Versteck und versuch mal ein bisschen Ordnung zu schaffen!
What I still did was making my weekly earrings! The top ones are for week #28. I could not get my fingers off the nice things, that Barbe had sent me. So I took two tiny gears, two tiny blue glass beads, two orange polymer clay beads, which I drew on and put it all together with my favourite cooper wire. I must say I am very pleased how they turned out! A lot of the earrings, I had made have been quite big, but these are just the perfect size and very wearable AND cool! I am happy!
Was ich jedoch immer weiter gemacht habe, sind meine wöchentlichen Ohrringe. Die ganz oben auf dem Bild sind diejenigen, die ich für die 28.Woche gemacht habe. Ich konnte meine Finger nicht von den tollen Sachen, die mir Barbe geschickt hatte, lassen. Daher hab ich zwei kleine Zahnrädchen, zwei kleine blaue Glasperlen, zwei orangene Polymer Clay Perlen, die ich noch bemalt habe, genommen und habe alles mit meinem Lieblings-Kupferdraht verbunden. Und ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden damit, wie sie geworden sind! Viele der Ohrringe, die ich gemacht habe, sind relativ groß, aber diese hier haben genau die richtige Größe sind sehr gut zu tragen UND cool!! Ich bin sehr glücklich damit!
The next ones are the earrings for week# 29 and the theme was microscopic. I had a look at some microscopic photos and I really love the structures and wild colors some of them have. So I made some sketches and tried to converted it into polymer clay. As always they turned out slightly different, but they are fun and unusual colores ( for me at least!).
The "52 earrings a year" group has become quite small now, but I hope that is due to it being in the middle of summer now! But still there are great ideas in the mosaics anyway!

Das zweite paar Ohrringe sind diejenigen, die ich für die 29. Woche gemacht habe. Das Thema war microscopisch. Ich habe mir einige Microfotografien angesehen und ich finde die Strukturen und die wilden Farben bei manchen wirklich faszinierend. Danach habe ich einige Skizzen gemacht und versucht das ganze in Polymer Clay zu übetragen. Natürlich sind sie wieder ein bisschen anders geworden, aber sie sind lustig und haben ungewöhnliche Farben (zumindest für mich!).
Die "52 earrings a year" Gruppe ist ganz schön geschrumpft, aber ich hoffe das liegt hauptsächlich daran das es gerade mitten im Sommer ist! Es gibt aber trotzdem immer in jedem Mosaik tolle Ideen!

Oh and BTW: I send out my summer newsletter last week! If you like to recieve the newsletter, too, please sign up in the white box just under my profil on the right hand side of the blog! You even get a free tutorial for doing so...,-))
Wish you all a great week and enjoy your summer!
Oh , was mir grade noch einfällt: letzte Woche habe ich meinen Sommer Newsletter raus geschickt! Wenn Ihr auch meinen newsletter haben möchtet, tragt Euch einfach in der weißen Box, direkt unter meinem Profil hier auf der rechten Seite meines Blogs dafür ein! Ihr bekommt sogar eine Tutorial als "Dankeschön" dafür das Ihr das macht...;-))
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und geniest des Sommer!



Labels: , , , , ,

1 Comments:

Blogger Sarah Bunney Beadscrumptious said...

Hope you are better soon! Love the earrings!

Sarah xx

12:47 am CEST  

Post a Comment

<< Home