Monday, May 02, 2011

Sun Tea

We had such wonderful sun shine over the weekend!!! Ahhh I just love the sun.
Ideal weather to try out a new recipe: Sun tea!!! I have been reading about it and thought this is rediculous. But I like to try out things and see for myself. And I was complettly surprissed! It is worth doing it!!! And now the unbelivable complicated recipe *blink*: get a jar of glas, fill it 3/4 with cold filterd water, add herbal tea in bags ( I used two, but is you have a big jar, use more!) and place it in direct sun light. Move the jar back into the sun, when the light travels! Wait for at least 2 or 3 hours or longer, take out the bags and enjoy your sun tea! All the goodies in the tea are still in, since this very gentle process does no harm to them! I love it!
Wir hatten so ein großartigen Sonnenschein am Wochenende!!! Ahh ich liebe die Sonne!!
Das ideale Wetter um ein neues Rezept aus zu probieren: Sonnen-Tee!!! Ich hatte darüber gelesen und dachte das ist ein Witz. Aber ich liebe es ja Dinge aus zu probieren und mir dann selbst ein Urteil zu bilden. Und da war ich doch echt überrascht! Das ist es echt wert ausprobiert zu werden! Und nun zu dem unglaublich komplizierten Rezept *zwinker*: man nehme ein Glasgefäß, fülle es zu 3/4 mit kaltem, gefilterten Wasser, fügt Kräutertee im Beutel hinzu (ich hab 2 genonnen, wenn das Glas groß ist, könnens aber auch mehr sein!) und stelle das ganze in direktes Sonnenlicht. Wenn die Sonne weiter wandert, immer wieder ins direkte Licht schieben!  Nach 2 , 3 oder mehr Stunden die Teebeutel raus nehmen und den Sonnen-Tee geniesen!! Alle guten Inhaltstoffe des Tees bleiben durch diese sanfte Methode erhalten und werden nicht durch kochendes Wasser zerstört. Ich liebe diesen Tee!

Labels: , ,

0 Comments:

Post a comment

<< Home